:: my second blog ::
Samstag, 30. Dezember 2006
ich war grad tanken ...
Ihr scheinbar alle auch ... argh!

link (0 Kommentare)   kommentieren


die gesundheitsreform
kann nicht irgendjemand dieser ulla schmidt ein wenig hirn schenken? nur ein bisschen, so viel, dass es zu einem geordneten rücktritt reicht. ich hab allmählich die nase voll von ihren unqualifizierten kommentaren und ansätzen, und im übrigen habe ich angst vor ihrer total katastrophalen reform, deren früchte übrigens unsere kinder ernten werden ...

link (0 Kommentare)   kommentieren


ein wenig daheim
Endlich, halb eins in der Nacht - ich habe gesucht und gefummelt, gemacht und getan, und langsam wird es heimatlich hier :-) Ich schaffe es aber auch nicht durchgehen an meinem blog zu arbeiten, ich häng ständig bei den anderen blogs ab und lese, lese, lese :-) Lenkt mich doch nicht so ab! Ist ja wirklich fies.

Ich würde sehr gerne noch ein wenig an der Navigation etwas verändern, wenn jemand Tips hat, wie das geht, fein, ansonsten teste ich, bis ich mir das Layout wieder zerschiesse :-)

Im Hintergrund spielt Harald Schmidt den guten alten 'Der grosse Preis' - neben mir schläft meine Süsse und nimmt immer mehr Platz ein, unglaublich.

Noch 2 x schlafen, und das Jahr ist schon wieder rum - ich habe letzte Woche gleich 3 von diesen wunderbaren 'Nachricht an meine Freunde'-Spams erhalten, was alles widerfahren ist in den letzten 12 Monaten. Es kommen jetzt sicher schnell mehr, hurra.

link (0 Kommentare)   kommentieren


Freitag, 29. Dezember 2006
Anitpasti - heute: eingelegte Paprika
Die Paprika in ca. 2 cm breite Streifen schneiden, die Haut einritzen. Unbehandelt auf eine Folie legen und im Grill bei 200-250 Grad, ca. 10-15 min grillen. Unbedingt ein Auge drauf haben, damit sie nicht zu Kohle wird, aber die Haut darf schön braun werden.
Danach rausnehmen und abkühlen lassen und Haut entfernen.

In der Zwischenheit machen wir eine Sauce zur Marinade:
1 EL Essig, 5 EL Öl, 1 TL Honig, Salz, Pfeffer, Rosmarin zum Abschmecken.

Paprika mindestens über Nacht drinnen liegen lassen.

Have fun.

link (0 Kommentare)   kommentieren


Cooking for Collegues
Hi,
also, die Site wäre wesentlich aufgeräumter, wenn ich endlich dem Style meine Wünsche aufoktruieren könnte. Aber ich krieg es einfach noch nicht hin ... es ist zum Heulen. Daher mache ich jetzt so ein neues Thema auf: das Thema Cooking.

link (0 Kommentare)   kommentieren


Eine gute Seele
Dank dem / der (?) guten Kinomu (vielen Dank) habe ich soeben meine Gallerien gefunden ... Heureka, hier sind sie - naja, hier ist sie:
http://justaddwater.blogger.de/images/topics
Grüsse,
Rolfester

link (0 Kommentare)   kommentieren


Über das Altern
Einer meiner ältesten Freunde - wir kennen uns seit dem zarten Windelalter - ist gestern 40 geworden. Überglücklich den Geburtstag nicht vergessen zu haben, rufe ich ihn an, und gratuliere überschwenglich, immerhin bin ich ein Leidensgenosse und mich wird in weniger als 4 Wochen das gleiche Schicksal ereilen.

Das war ein harter Schock, als mein guter alter Freund von 'midlife-crisis' erzählte, und alles sei trist und traurig. Vor allem, da mich dieses Thema nicht so hart trifft. Ich denke zwar darüber nach, aber ich bin wirklich der gleiche Kindskopf geblieben, der ich immer war, und ich denke, dass ich das auch nocht mit 70 sein werde ...

Ein Wein und ein Käs, die werden doch auch besser wenn älter. Denkt an Sean Connery, denkt an Bäume und Burgen - überall gilt doch das Prinzip: je so, desto.

Keiner, der die 30 überschritten hat, sollte den (meiner Meinung nach falschen) Ehrgeiz haben, sich mit einem jugendlichen Pflänzchen vergleichen zu wollen. Wir vergleichen ja auch keinen alten Gryère gegen einen Jogurth, oder?

Ich wünsche allen, die auch langsam altern, dass es ihnen Freude bereitet, gemeinsam mit guten Freunden, interessanten Erfahrungen und viel Spass am Leben, jedes Jahr sich zu refen und dann auch diese Regierung wieder in der Versenkung verschwinden zu sehen. Wir bleiben ;-)

link (0 Kommentare)   kommentieren


ein foto?

link (1 Kommentar)   kommentieren


Kann man eine extra Foto-Section aufbauen?
Noch immer kämpfe ich mit den Tücken dieses Blogs, wie überhaupt mit den Tücken der blogs im Allgemeinen. Eigentlich suche ich ja nur die Möglichkeit Gallerien noch online zu stellen, und wenn ich die dann sogar noch nur einzelnen Leuten (wenigestens teilweise) zugänglich machen könnte, wow, das wäre schon etwas ...

Nun ja, man wird sehen ...

link (0 Kommentare)   kommentieren


Donnerstag, 28. Dezember 2006
Mit dem Finanzamt auf Du und Du
Wiesbaden, kurz vor Weihnachten an einem schönen Abend - ein ahnungsloser Steuerzahler versucht an einem Kontoautomaten ein wenig Geld für ein wenig mehr Glühwein zu ziehen und *schwupps* ist die Karte weg ..

12 Stunden und viele Telefonate später: Kontopfändung! Das Finanzamt hat beschlossen:
der Bürger hat seine Steuererklärung nicht fristgerecht eingereicht
der Bürger - oder sollte ich schreiben: der BÖSE Bürger - hat auf Schreiben nicht reagiert.

Noch viele Telefonate später: der böse Bürger stellt fest, dass das Finanzamt - oder sollte ich sagen: der inkompetente Mitarbeiter - a) schon seit 6 Monaten nicht mehr für diesen braven Bürger verantwortlich war (was aber keinem aufgefallen war) und b) dass der brave Bürger sehr wohl seine Steuererklärung rechzeitig eingereicht hatte, das Finanzamt - oder sollte ich sagen: der nicht ganz so wache Kollege - es einfach verschlampt hat, im Fachdeutsch: 'Übermittlungsfehler' und dass man dem braven Bürger c) versäumt hatte die Warnungen zuzustellen ...

Ach ja, entschuldigt hat sich der Held vom Finanzamt meines Wissens nach noch nicht, wohl aber sich beschwert, weil ein braver Steuerzahler in überraschenderweise für inkompetent hält - es muss an der fröhlichen Weihnachtszeit gelegen haben, dass das diplomatische Wort 'inkompetent' verwendet wird.

Frohes Fest, Ihr Finanzämter in diesem unseren Lande

link (0 Kommentare)   kommentieren


Okay, wir testen den Umgang mit Bildern
Was ist, wenn ich nun ein Bild in einen Text einfügen möchte und daher fummeln wir hier eine Grafik rein: Reindeers

und weil es so schön ist, fummeln wir das nächste mal die Grafik in eine extra Zeile :

Reindeers

Mal sehen, wie das so aussieht

link (0 Kommentare)   kommentieren


De temps en temps
irgendwie habe ich diesen Blog sträflich vernachlässigt. Das soll sich ändern. Von allen, die ich getestet habe, scheint mir das wirklich noch der einfachst zu sein, aber ich krieg immer noch nicht alles so hin, wie ich es gerne hätte ... Übung macht den Meister.

Allen Lesern: wünsche wohl geweihnachtet zu haben!

link (0 Kommentare)   kommentieren