:: my second blog ::
Freitag, 29. Dezember 2006
Über das Altern
Einer meiner ältesten Freunde - wir kennen uns seit dem zarten Windelalter - ist gestern 40 geworden. Überglücklich den Geburtstag nicht vergessen zu haben, rufe ich ihn an, und gratuliere überschwenglich, immerhin bin ich ein Leidensgenosse und mich wird in weniger als 4 Wochen das gleiche Schicksal ereilen.

Das war ein harter Schock, als mein guter alter Freund von 'midlife-crisis' erzählte, und alles sei trist und traurig. Vor allem, da mich dieses Thema nicht so hart trifft. Ich denke zwar darüber nach, aber ich bin wirklich der gleiche Kindskopf geblieben, der ich immer war, und ich denke, dass ich das auch nocht mit 70 sein werde ...

Ein Wein und ein Käs, die werden doch auch besser wenn älter. Denkt an Sean Connery, denkt an Bäume und Burgen - überall gilt doch das Prinzip: je so, desto.

Keiner, der die 30 überschritten hat, sollte den (meiner Meinung nach falschen) Ehrgeiz haben, sich mit einem jugendlichen Pflänzchen vergleichen zu wollen. Wir vergleichen ja auch keinen alten Gryère gegen einen Jogurth, oder?

Ich wünsche allen, die auch langsam altern, dass es ihnen Freude bereitet, gemeinsam mit guten Freunden, interessanten Erfahrungen und viel Spass am Leben, jedes Jahr sich zu refen und dann auch diese Regierung wieder in der Versenkung verschwinden zu sehen. Wir bleiben ;-)

kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.